AMC Javelin AMX

AMC Javelin AMX 1973

Neuer komplett überholter originaler 401er V-8-Motor, 260 PS, neues Automaticgetriebe, Servolenkung, Servobremsen, absolut rare "Go-Package" Ausstattung mit 8000 rpm Drehzahlmesser, Floor-Shifter, Cowl Air Induction, einzelne Sportsitze, Mittelkonsole, neue Doppelstrang-Auspuffanlage, perfekte neue Lackierung in blaumetallic, neues weißes Vinyldach, sehr gute Innenausstattung in weiß, Chromfelgen mit Breitreifen (Originalräder sind vorhanden!), 3,54er Hinterachse. Fahrzeug wurde komplett restauriert, keine Kosten und Mühen gescheut. Fahrzeug wurde nicht nur außen lackiert, sondern auch in den Türfüllungen, dem Mororraum, etc. Der Kofferraum ist originalgetreu mit schwarz/weißer "Splatter-Paint" lackiert! Die weißen T-Stripes auf der Motorhaube wurden ebenfalls originalgetreu reproduziert.

Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um einen ganz seltenen Vertreter der in den späten Sechziger- und frühen Siebziger-Jahren so beliebten und heute besonders gesuchten Muscle Cars. Ein besonders schnelles noch dazu, wie ein von der amerikanischen Zeitschrift "Mopar" kürzlich durchgeführter Vergleichstest zeigte, bei welchem mehrere originale Muscle Cars (Javelin, Pontiac GTO, Oldsmobile 443, Dodge Coronet, etc) gegeneinander antraten. Der mit unserem Auto baugleiche Javelin belegte den ersten Platz über die 1/4 Meile mit einer Zeit von unter 14 Sekunden! Von der gebauten Stückzahl her ist dieses Auto für Sammler besonders interessant. Insgesamt wurden weniger als 5.000 Javelins hergestellt, wovon allerdings aus Kostengründen nur wenige Fahrzeuge mit dem heute so begehrten "Go Package" ausgestattet waren. Der Verkaufspreis für diese Fahrzeug liegt weit unter den Gestehungskosten! Es liegen noch viele weitere Detailfotos vor, die wir auf Wunsch gerne per E-Mail übermitteln!




Dieses Fahrzeug steht nicht mehr zum Verkauf!




StartNewsFahrzeugeZubehörDiensteMagazinShopKontakt
Archivnummer:47.277