Bitter SC 1989 Superexclusive Rarität mit 3,9 Liter Sechszylinder-Einspritzmotor, 200 PS, Automaticgetriebe, Servolenkung, Scheibenbremsen mit Servoverstärkung, elektrische Fensterheber, elektrisch zu verstellende Außenspiegel, Stahlschiebedach, Klimaanlage, Drehzahlmesser, Abblendrückspiegel, Intervall-Scheibenwischer, besonders attraktive bordeauxrote Echtlederausstattung, extreme 18 Zoll Leichtmetallfelgen, 235/45-ZR18 vorne und 265/35-ZR18 hinten, elektrisch zu betätigende Klappscheinwerfer mit je zwei Halogenstrahlereinsätzen, beheizbare Heckscheibe, etc.
Das vorliegende extrem elegante in Kleinserie von Hand gebaute 2+2 Coupe beeindruckt besonders mit seinen imposanten Abmessungen und ist neben seinem großen Bruder, dem Bitter CD, sicherlich eines der seltensten Sportcoupes der Nachkriegsepoche. Es wurden zwischen 1981 und 1989 lediglich 461 Stück hergestellt und hatte einen sehr hohen Neupreis. Anfangs wurden die Fahrzeuge in Deutschland gebaut, in den letzten Produktionsjahren wurde die Fabrikation nach Österreich zu Steyr-Daimler-Puch nach Graz verlegt, wo auch das vorliegende Exemplar entstand.
Für den Sammler von heute ist der Wagen wegen der absolut problemlosen Antriebstechnik, die großteils aus dem Opel Senator, bzw. dem Opel Monza stammt, interessant. Keine unleistbare und anfällige Filigrantechnik wie etwa in vergleichbaren Luxuscoupes italienischer Herkunft muss hier befürchtet werden.
Das Auto stammt aus einer Sammlungsauflösung und hat einen Kraftfahrzeugbrief der Bundesrepublik Deutschland. Es ist in alle Staaten der EU abgabenfrei einzuführen. Eine Zustellung des Fahrzeug innerhalb Europas kann selbstverständlich gerne organisiert werden. Für eine Zulassung in Österreich muss das Fahrzeug typisiert werden, was gerne auch über unser Haus günstig durchgeführt werden kann.
Dieses Fahrzeug steht nicht mehr zum Verkauf!
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