Chevrolet Camaro Z28 1971

Chevrolet Camaro Z28 1971

Attraktives klassisches Sportcoupe mit besonders drehmomentstarkem 5,7-Liter GM "Turbo-Fire Special 350" Achtzylinder-Motor, 330 PS, (263 PS eingetragen), hochglanzverchromter Sportluftfilter, Vierfachvergaser, Hi Performance Nockenwelle, hochglanzpolierte Leichtmetall-Ventildeckel, Original-Auspuffkrümmer, Doppelstrang-Auspuffanlage mit durchgängigen Magnaflow Hochleistungs-Töpfen, Fünfgang-Schaltgetriebe, Hurst Shifter, Differenzialsperre, Servolenkung, innenbelüftete Scheibenbremsen vorne mit Servoverstärker, grün getönte Colorverglasung, Drehzahlmesser, Sportspiegel, original Chevrolet-Sportlenkrad, originales Delco AM/FM Radio, "Cowl Induction" Motorhaube, Z28 Frontspoiler, Z28 Heckspoiler, originale Z28 Sportfelgen, BFGoodrich White Letter Breitreifen 245/60R14, viele weitere Extras!

Der Chevrolet Camaro ist wohl eines der populärsten US-Coupes der Nachkriegszeit. Als Antwort auf den Ford Mustang im Jahre 1967 am Höhepunkt der Muscle Car Ära vorgestellt, fand das schnittige Coupe auf Anhieb seine Liebhaber. Auf die Frage eines Journalisten was denn ein Camaro wäre, erhielt er von einem leitenden Angestellten von General Motors folgende Erklärung: "Der Camaro ist ein kleines bösartiges Tier, das Mustangs frisst!"

Bis zum heutigen Tag hat dieses Modell seine Faszination keineswegs eingebüßt. Ganz im Gegenteil - erstklassige Camaros der ersten beiden Generationen hatten in den letzten Jahren eine unglaubliche Wertsteigerung erlebt, deren Ende derzeit nicht abzusehen ist. Von den Modellen der zweiten Generation stellen die Exemplare der Jahre 1970 bis 1973 die wertvollsten und damit wertstabilsten Varianten dar. Sie sind zweifellos die schönsten Versionen des Camaro dieser Generation.

Diese Modelle genießen bis zum heutigen Tage einen besonderen Stellenwert in Liebhaber- und Sammlerkreisen. Die extrem attraktive Optik gepaart mit hervorragender Leistung trotz unkomplizierter Technik machen den Camaro zum gesuchten Klassiker. Einen ganz besonderen Stellenwert nimmt natürlich der Z28 ein. Es handelt sich hierbei um die optisch und leistungsmäßig stark aufgewertete Top-Version mit ihren sportlichen Extras. Diese sind unter anderem der leistungsgesteigerte Motor, das optimierte Fahrwerk, der auffällige Heckspoiler, die Racing-Streifen und viele weitere Performance-Extras. Mit dem SS-Package gab es zusätzliche Optionen deren augenscheinlichste wohl die besonders sportlichen geteilten Stoßstangen war.

Das vorliegende absolut neuwertige Fahrzeug wurde vor Kurzem einer mehrjährigen "Frame Off" Totalrestaurierung unterzogen. Von hervorragender korrosionsfreier ungeschweisster Basis ausgehend wurde der Wagen unter ausschließlicher Verwendung von Neuteilen von Grund auf neu aufgebaut. Es wurden in diesem Falle keine Kompromisse eingegangen und keinerlei Kosten gescheut, da man sich zum Ziel gesetzt hatte einen "National Show Winner" aufzubauen!

Die Karosserie wurde vom Hilfsrahmen abgenommen, Rahmen und Rahmenteile von renommiertem Spezialisten glasperlgestrahlt, korrosionsgeschützt und in korrektem GM Chassis Black neu lackiert. Die Rohkarosserie und ihre Komponenten wurde in extrem aufwändigem Verfahren mit mehrfachem Zwischenschliff mit glasartigem Finish neu lackiert. Die extreme Show-Car-Lackierung im Farbton "Hugger Orange" weist keinerlei Einschlüsse oder Orangenhaut auf und ist absolut glatt und hochglänzend. Im Kofferraum wurde die werksoriginale gesprenkelte "Spatter Paint" aufgebracht.

Sämtliche Aggregate des Fahrzeuges wurden bis zur letzten Schraube zerlegt und neu aufgebaut oder durch Neuteile ersetzt.

Nachfolgend nur ein minimaler Auszug aus der Liste der verwendeten Neuteile:

Alle Chromteile, Zierleisten, Embleme und Schriftzüge der Karosserie

Alle Schrauben, Clips und Befestigungslemente am Fahrzeug

Alle Glasscheiben wurden durch fabriksneue Scheiben ersetzt

Armaturenbrett, Tür-Seitenverkleidungen, Teppichboden, Sitzbezüge, Dachhimmel

Alle Gummiteile wie Dichtungen, Haltegummis, Dämpfungsgummis, Aufhängungsgummis, Schläuche

Alle Lager, Kugellager, Gleitbüchsen

Alle Bremszangen, Bremsscheiben, Bremsklötze, Bremstrommeln, Bremsbacken, Hauptzylinder, Servo-Verstärker, Bremsleitungen

Alle Lenkungsteile, Servopumpe, Lenkgetriebe

Alle beweglichen Teile des Motors, der Kraftübertragung und des Differenzials

Alle Komponenten der Zündanlage inklusive Zündkabel und Verteiler

Benzinpumpe, Vergaser, Benzinleitungen

Kühler, Heizkühler

Kupplung inklusive Druckkörper, Scheibe und Ausrücklager

Schaltgetriebe

Stoßdämpfer, Federn, Achslagerungen

Komplette Verkabelung mit korrekten Kabelbäumen und Steckern

Lichtmaschine, Starter

Alle Leuchten und Lampen

Alle Schlösser und Schlüssel

Felgen und Reifen

Der Wagen befindet sich nach der Fertigstellung in Neuzustand und weist lseither minimale Laufleistung auf. Es kann davon ausgegangen werden, dass sich dieser Camaro heute in wesentlich besserem Zustand befindet als bei seiner Neuauslieferung im Jahre 1971! Bei Serienfertigung kann ein Wagen einfach nicht so sorgfältig verarbeitet werden. Immerhin wurden für den Bau dieses Wagens fast 80.000.- Dollar aufgewendet! Eine Fotodokumentation der umfangreichen Restaurierungsarbeiten liegt dem Fahrzeug bei!

Dieses fantastische Sammlerstück ist soeben eingetroffen und ist bereits verzollt sowie versteuert. Das Auto kann abgabenfrei in alle Staaten der Europäischen Union eingeführt werden. Eine internationale Zustellung in geschlossenem Transporter oder per Luftfracht kann auf Wunsch gerne organisiert werden. Der Wagen hat bereits Papiere der Republik Österreich und ist anmeldefertig!

Der Camaro, welcher auch besonders kritische Konsumenten zufrieden stellen wird, wird im Kundenauftrag angeboten, ist zulassungsfertig und steht ausschließlich gegen vorherige telefonische Terminvereinbarung zur Besichtigung bereit. Unserere Geschäftszeiten sind von Mittwoch bis Samstag von 10:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 18:00 Uhr! besichtigt werden.

Für dieses Fahrzeug können Sie über unseren Versicherungsmakler eine Oldtimer-Haftpflichtversicherung ohne Einschränkung der Nutzungsdauer mit einer sehr günstigen Jahresprämie von nur EUR 104,05 abschließen! Als besonderes Service können Sie diesen Wagen ab sofort auch durch eine Teil- oder Vollkaskoversicherung zu einer ebenso unschlagbar günstigen Jahresprämie versichern! Wir leiten Ihre Anfrage bei Bedarf gerne an unseren Versicherungsfachmann weiter.


EUR 46.900,--


USD 61.050,--
CHF 57.075,--
GBP 40.000,--
JPY 6,083.000,--


Bildergalerie Chevrolet Camaro Z28 1971
Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971
Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971
Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971
Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971
Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971
Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971
Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971
Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971Chevrolet Camaro Z28 1971






StartNewsFahrzeugeZubehörDiensteMagazinShopKontakt
Archivnummer:1.778