Chevrolet Camaro Z28 1980 Attraktives klassisches Sportcoupe mit stark getuntem bleifreitauglichem 5,7-Liter GM "Turbo-Fire Special 350" Achtzylinder-Motor, 275 PS, (193 PS eingetragen), hochglanzverchromter Sportluftfilter, Holley Vierfachvergaser, Edelbrock High Performance Ansaugspinne, Hi Performance Nockenwelle, hochglanzverchromte Ventildeckel, Zündfolgekrümmer, Doppelstrang-Auspuffanlage mit durchgängigen Hochleistungs-Töpfen, GM Turbohydramatic Dreigang-Automaticgetriebe, Differenzialsperre, Servolenkung, innenbelüftete Scheibenbremsen vorne mit Servoverstärker, grün getönte Colorverglasung, Europa-Tachometer, Drehzahlmesser, Sportspiegel, original Chevrolet-Sportlenkrad, originales Delco Stereosystem mit integriertem Cassetten-Player, originale Z28 "Air Induction" Motorhauben-Hutze, Z28 Frontspoiler, Z28 Heckspoiler, originale Z28 Leichtmetall-Sportfelgen, vier Good Year Eagle GA White Letter Breitreifen 225/70R15, makellose hochgänzende Außenlackierung im korrekten Originalfarbton Charcoal Metallic, silber/grau/schwarze Z28-Streifen, kontrastierende Innenausstattung in weiß und grau, viele weitere Extras!
Der Chevrolet Camaro ist wohl eines der populärsten US-Coupes der Nachkriegszeit. Als Antwort auf den Ford Mustang im Jahre 1967 am Höhepunkt der Muscle Car Ära vorgestellt, fand das schnittige Coupe auf Anhieb seine Liebhaber. Auf die Frage eines Journalisten was denn ein Camaro wäre, erhielt er von einem leitenden Angestellten von General Motors folgende Erklärung: "Der Camaro ist ein kleines bösartiges Tier, das Mustangs frisst!" Bis zum heutigen Tag hat dieses Modell seine Faszination keineswegs eingebüßt. Ganz im Gegenteil - die Camaros der ersten beiden Generationen hatten in den letzten Jahren eine nicht unerhebliche Wertsteigerung erlebt, deren Ende derzeit nicht abzusehen ist. Von den Modellen der zweiten Generation stellen die Exemplare der Jahre 1970 bis 1973 und die der Jahre 1978 bis 1981die wertvollsten und damit wertstabilsten Varianten dar. Die dazwischen liegenden Modelle sind wegen der nicht ganz harmonischen dicken Leichtmetall-Stoßstangen stilistisch nicht so geglückt und deshalb weniger beliebt.
Das vorliegende Fahrzeug ist laut Data Plate ein echter Z28! Das Auto befindet sich in sehr gutem Originalzustand. Die Motorleistung ist auf Grund der ausgewogenen Tuning-Arbeiten ungewöhnlich hoch und verhilft dem Wagen zu beeindruckenden Fahrleistungen. Die Geräuschkulisse ist sowohl während des Standlaufes als auch beim Beschleunigen gänsehautverdächtig! Die wirklich attraktive hochglänzende Lackierung ist frei von Steinschlägen oder Kratzern und auch das Interieur ist in fantastischem Originalzustand!
Wir haben diesen wunderschönen Camaro vor einigen Monaten an einen Liebhaber verkauft, der auch viel Freude damit hatte. Aus dem ursprünglich vom Eigentümer und dessen Lebensgefährtin freudig erwarteten Baby wurden am Ende 3. Zur Beförderung von Drillingen ist der viersitzige Camaro aber leider nicht gut geeignet und muss deshalb schweren Herzens an einen neuen Liebhaber abgegeben weden.
Der Wagen wurde übrigens im Jahre 1980 durch Firma Kandl in Wien erstausgeliefert und hat Papiere der Republik Österreich. Das Fahrzeug kann deshalb abgabenfrei in sämtliche Staaten der Europäischen Union eingeführt werden. Ein internationale Zustellung durch unseren erfahrenen Spediteur kann auf Wunsch gerne organisiert werden. Das Auto ist im Schauraum unseres US-Car Centers in Klein-Pöchlarn ausgestellt und kann gegen vorherige telefonische Terminvereinbarung jederzeit gerne besichtigt werden.
Für dieses Fahrzeug können Sie über unseren Versicherungsmakler eine Oldtimer-Haftpflichtversicherung ohne Einschränkung der Nutzungsdauer mit einer sehr günstigen Jahresprämie von nur EUR 160,26 abschließen! Als besonderes Service können Sie diesen Wagen ab sofort auch durch eine Teil- oder Vollkaskoversicherung zu einer ebenso unschlagbar günstigen Jahresprämie versichern! Wir leiten Ihre Anfrage bei Bedarf gerne an unseren Versicherungsfachmann weiter.
Dieses Fahrzeug steht nicht mehr zum Verkauf!
|