Ford Mustang

Ford Mustang "Saleen" Cabrio Showcar 2000

Elegantes getuntes Sportcabrio mit drehmomentstarkem 281er V-8-OHC-Motor, 4,6 Liter, 280 PS, sehr sparsame computergesteuerte, digitale Multipoint-Benzin-Einspritzung, elektronisch geregelter Dreiwegkatalysator, Doppelstrang-Auspuffsystem mit tollem Sound, Zündungsoptimierung mittels 8 Accel Supercoils, spezielle hochglanzpolierte Edelstahl-Endrohre, externer Zusatzölkühler, elektronisch geregelte 4-Gang Automatik mit Overdrive und Wandlersperre, tiefer gelegt mittels sehr straffem Sportfahrwerk, spezielles Bremssystem mit gelochten Bremsscheiben sowie Servoverstärker und ABS, abschaltbare Traktionskontrolle, sehr gepflegte unbeschädigte Echtleder-Innenausstattung in schwarz, Fahrersitz 8-fach elektrisch verstellbar, Airbags für Fahrer und Beifahrer, abblendender Innenrückspiegel mit zwei Leselampen, elektronischer Tempomat, Scheibenwischer mit Intervallschaltung, beleuchteter Schminkspiegel in Sonnenblende, Lederlenkrad, Lenksäule höhenverstellbar, elektrische Fensterheber mit Auto-Funktion beim Fahrer, elektronische digitale Klimaautomatik neu befüllt, zwei elektrisch verstellbare Außenspiegel, Zentralverriegelung für Türen und Kofferraum mit Funk-Fernbedienung, Ford-Soundsystem mit Cassette- und CD-Player, Kofferraumbeleuchtung, fünfspeichige Leichtmetallfelgen 8,5x18" vorne und 9,5x18" hinten, Dunlop SP Sport Niederquerschnitt-Breitreifen P245/40ZR18 vorne und 285/35ZR18 hinten, Getränkedosenhalter, Mittelbremsleuchte, kompletter Saleen Body mit Frontverbau, Seitenschwellerleisten, seitlichen Lufteinlässen, Haubenhutze, Heckverbau mit eingeprägtem Saleen Schriftzug, Heckflügel, Saleen Schriftzüge (können auf Wunsch rückstandslos entfernt werden), vollautomatisch zu öffnendes schwarzes Faltverdeck, viele weitere Ausstattungsdetails!

Der in den 1960er und den frühen 1970er Jahren so populäre Ford Mustang veränderte durch diverse Abspeck- und Schrumpfungsprozesse gegen Ende der 1970er Jahre so rapide an Attraktivität, dass sich fast alle seine alten Freunde von den langweiligen, ja zum Teil echt hässlichen Modellen abwendeten. Als sich Ford gegen Ende der Eighties allen Ernstes dem Wahnsinn hingab einen Mustang mit Frontantrieb und Mazda-Komponenten bauen zu wollen, war dies vielen zuviel! Dieser sichere Todesstoß konnte in letzter Sekunde verhindert werden, als ein Aufschrei des Entsetzens durch Amerika ging! Die einschlägige Motorpresse machte mächtig Stimmung gegen ein derartiges Konzept. Als schließlich auch General Motors nach ähnlichen Wahnsinnsplänen endgültig bekannt gab, dass der in Planung befindliche Chevy Camaro und der fast baugleiche Pontiac Firebird doch keinen Frontantrieb bekommen sollten, zog man auch bei Ford zum Glück die Notbremse.

Nach umfangreichen Umfragen im Kundenkreis kam man drauf was die Käufer wirklich wollten: Ein Auto, wie man es in den Sixties gebaut hatte! Einfache unkomplizierte und zuverlässige Technik, jede Menge Power in Verbindung mit einem Hinterradantrieb, einen Haufen Extras und ein Styling, das einem Sportwagen Ehre macht! Man besann sich also endlich der Tradition und baute wieder ein Auto, das den Namen "Mustang" verdiente!

Siehe da, das Konzept ging voll auf als der neue Mustang im Jahre 1994 vorgestellt wurde! Ein Erfolgsmodell war geboren nachdem jahrelang am Markt vorbei produziert wurde. Dabei war das Rezept doch so einfach! Die Käufer hatten endlich das bekommen, auf was sie schon so lange warteten: Einen "brand new - good old Mustang"! Der neue Mustang machte wieder Spaß und die Kassen klingelten bei Ford!

Dies rief auch den mittlerweile weltbekannten Ford Tuner Steve Saleen auf den Plan. In mehreren Ausbaustufen, je nach Kundenwunsch, wurden fabrikneue Ford Mustangs besonders auffällig aufgerüstet. Das hier vorliegende Cabrio weist das gesamte Paket mit allen Umbauteilen auf. Da Saleen nur qualitativ hochwertige und deshalb teure Tuning-Teile herstellt oder verwendet, sind Fahrzeuge wie dieses in Europa kaum zu finden. Nutzen Sie die Chance sich diese wertstabile automobile Rarität zu vergönnen!

Das hier angebotene absolut neuwertige Fahrzeug befindet sich in extrem gepflegtem Gesamtzustand. Es war stets garagiert, wurde ausschließlich an trockenen Sommertagen gefahren. Das Auto weist eine Gesamtlaufleistung von nur 28.000 Kilometern auf und stellt auch kritische Kunden zufrieden!

Der Wagen ist wie abgebildet und beschrieben in Österreich typisiert und kann abgabenfrei in alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union exportiert werden. Eine Zustellung auch im geschlossenen Transporter durch unseren auf seltene Klassiker spezialisierten Spediteur kann auf Wunsch gerne organisiert werden!

Das Auto ist bereits in unserem Ausstellungszentrum in Klein-Pöchlarn ausgestellt. Es kann gegen vorherige telefonische Terminabsprache während unserer Geschäftszeiten von Mittwoch bis Samstag von 10:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 18:00 Uhr gerne besichtigt werden.


Bildergalerie Ford Mustang "Saleen" Cabrio Showcar 2000
Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang
Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang
Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang
Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang
Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang
Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang
Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang
Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang Ford Mustang



Dieses Fahrzeug steht nicht mehr zum Verkauf!




StartNewsFahrzeugeZubehörDiensteMagazinShopKontakt
Archivnummer:376