Porsche 550 Spyder 1955 Recreation Fabrikneue Wiedererschaffung des klassischen siegreichen Rennsport-Roadsters der Fünfzigerjahre, der James Dean zum Schicksal wurde! Vom führenden US-Rennmotorenbauer CB-Performance getunter, feingewuchteter und prüfstandgetesteter luftgekühlter 2,2 Liter Vierzylinder Boxer-Motor, 155 PS, verstärkte geschmiedete Kurbelwelle aus Chrom-Molybdänstahl, hochwertige 94er Mahle Zylinder mit geschmiedeten Mahle Kolben, 3er Zylinder für eventuellen Renneinsatz zusätzlich geschweißt, CB-Performance Kolbenbolzen Kappen aus Teflon, 308 Grad Hochleistungs-Nockenwelle, Spezialkipphebel, gehärtete Kipphebelwellen, bearbeitete Zylinderköpfe mit vergrößerten Edelstahlventilen, verstärkte Zylinderkopfschrauben aus Chrom-Molybdänstahl, Hochleistungs-Ventilfedern gegen hohe Drehzahlen unempfindlich, verstärkte Manton Stößelstangen aus Chrom-Molybdänstahl, CB-Performance Windage Tubes, Wettbewerbs-Ölpumpe, zwei Weber 44 IDF Doppel-Vergaser mit CB Hexbar-Gestänge, Bosch Verteiler mit blauer Bosch Zündspule, verstärkte Leichtbau-Schwungscheibe aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, Kennedy Stage 1 Wettbewerbskupplung mit 200 mm Daycon Kupplungsscheibe, Bosch-Lichtmaschine, Viergang-Schaltgetriebe, extrem verwindungsfreies Rohrrahmenchassis, höhenverstellbare Einzelradaufhängung, Torsionsfederung vorne und hinten, Pro Street Transaxle, 3:88er R&P Differential, Gasdruck-Stoßdämpfer, Scheibenbremsen, hochglanzverchromte Stahlfelgen 4,5" x 15 vorne und 5,5" x 15 hinten, Dunlop SP 2 Sportreifen 185-65-15 und 205-60-15 hinten, besonders attraktive Innenausstattung aus hochwertigem rotem Echtleder, hochwertige Acryl-Außenlackierung im Zweischichtmetallic-Verfahren unter Klarlack, VDO Porsche Armaturen, Leder-Sportlenkrad, schwarzes Faltverdeck, kratzfeste Lexan Seitenscheiben, bereits umgerüstet auf Dreipunkt-Sicherheitsgurten, etc.
Dieses Fahrzeug steht nicht mehr zum Verkauf! |